Um 19:15 Uhr wurde am 30. April der mächtige Haxtumer Maibaum von 34 kräftigen Haxtumern in die Senkrechte gebracht.
25m hoch ist der Haxtumer Maibaum vom Boden bis zur Spitze der geschmückten Birke.

Die anschließende Hissung der Krone dauert immer etwas, sie muss ja noch geschmückt werden.
Aber die große Kinderschar, unterstützt von 2 , 3 Erwachsennen haben ihre "Arbeit" dann bravourös erledigt.


Auf Grund des Wetters war die Beteiligung in diesem Jahr etwas geringer als gewohnt.
Die aufgestellen  Schirme haben aber so manchen Gast doch etwas länger verweilen lassen.

Unterm Strich waren die Veranstalter der DoGeHax aber zufrieden.
Ein Dank gilt den Aktiven bei den Getränken, dem Grillstand, den Spendensammlern und nicht zuletzt denjenigen die Gespendet haben.
Vielen Dank sagt die DoGeHax