Der Haxtumer Maibaum 2017



Am 30. April haben die Haxtumer ihren 25m hohen Maibaum errichtet.

Pünktlich um 19:00Uhr hat Reinhardt Jensen, der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Haxtum,

die Gäste, auch aus den Nachbardörfern, begrüßen können.


Er bedankte sich bei allen Aktiven , die dieses Fest erst ermöglichten.


Über 40 kräftige Haxtumer haben dann den vorbereiteten Maibaum in ca. 30 Sekunden in die Senkrechte gezogen.


Die Organisatoren waren erstaunt mit welcher Schnelligkeit der Maibaum aufgestellt wurde.
 
.
Die Besucher des Festes, es waren ca 400, haben sich  bei Bratwurst und diversen Getränken sichtlich wohlgefühlt.

 
Ab 23:00Uhr wurde der Festplatz "zurückgebaut".



Vorbereitungen am Do 27.April 2017

                


             

       

Maibaum- Aufstellung am 30. April 2017
Richten der Krone (Fotos P.Higgen)

                       

                                            

       

       

         


       


         


             


         

           

       

           


         




Vielen Dank sagt die DoGeHax