Besuch des Klimahaus Bremerhaven Am Samstag, 08.Mai 2010,ist die Dorfgemeinschaft Haxtum nach Bremerhaven gefahren. Ziel:Das Klimahaus 8 Grad Ost. Es war wieder eine -wie immer- sehr gut vorbereitete Fahrt durch unseren Vorsitzend...

Das sagt der Maibaum In diesem Jahr liefen die Vorbereitungen für den Maibaum nicht so flüssig wie in den letzten Jahren. Es fehlten 5 - 7 Helfer die in den letzten Jahren tatkräftig mit anpackten. Es mussten zwei Ter...

Der Maibaum ist gesetzt Nach den umfangreichen Vorbereitungsarbeiten ist der Maibaum nun gesetzt. Die Wachen sind eingeteilt und der Wonnemonat Mai kann beginnen. Weitere Bilder sind direkt abrufbar bei Peter Higgen, tel...

Ein schöner Baum will vorbereitet sein Alle Jahre wieder wird auch in Haxtum der Maibaum gesetzt. Dafür muss er hergerichtet sein. Fleißige Helfer haben dieses Vorhaben wieder einmal in die Tat umgesetzt. Nachstehend einige Impressionen.